Direkt zum Seiteninhalt

Unkrautvernichtung

Leistungen
Unkrautvernichtung rein biologisch




Was hilft bilogisch wirklich gegen Unraut? Eigentlich ganz einfach, heißes Wasser!

Unkraut, oder Wildkraut bekämpfen wir rein biologisch mit heißem Wasser, kein Gift notwendig, ohne einen Tropfen Chemie, keine Biozide, keine Pflanzenschutzmittel, Herbizide oder sonstiges.

Die "Chemische Keule" ist ja mittlerweile verboten, daher werden umwelfreundliche Alternativen händeringend gesucht und erprobt. Es wurde ja auch schon früher versucht mit dem "Brenner" das Unkraut zu töten,
dabei wurden dann die Teile des Unkrauts, die über dem Erdreich waren auch rasch abgebrannt, alles was unterhalb dieses Bereichs liegt schafft die Flamme nicht. Übrigens wurden sehr viele Hecken und sogar ganze Gebäude Opfer dieser Methode.

Wir nutzen die für die Vernichtung von Unkraut ein thermisches Verfahren, dabei wird Wasser bis an den Rand des Siedepunktes bei ca. 100°C erhitzt und über das Wildkraut ohne Hochdruck verteilt. Das kochende Wasser zerstört dabei die Zellstruktur der Pflanze, dies geschieht ab ca. 60° Celsius, im besten Falle stirbt die Unkraut-Pflanze bei der ersten Behandlung gleich komplett ab, oder sie wird so weit geschwächt, dass weniger Behandlungen nötig werden. Auch die Unkrautsamen werden unschädlich gemacht.
Wir können dabei an Board einen Wasservorrat bis zu 1.400 Liter realisieren.  

Andere Hersteller sprechen bei dieser Behandlungsmethode von einer Eiweiß-denaturierung ab ca. 42° C. Wir sind weder Biochemiker, noch Biologen und müssen auf die Angaben der Hersteller solcher Geräte vertrauen, wir wissen nur nachdem wir es getestet haben, es funktioniert wirklich.  
Heißwasser wird gegen Unkraut im Obstanbau z.B. im "Alten Land" auf den Apfel- und Kirschplantagen verwendet, die Ökologische Landwirtschaft schwenkt auch langsam aber sicher um.
Auch Städte und Kommunen legen sich nach und nach solche Systeme zu, da viele dieser Systeme ein großes Loch in die Haushaltskasse reißen werden oftmals Fremdfirmen wie wir damit beauftragt.  

Von Jahr zu Jahr werden weniger Heißwasser-Behandlungen der gleichen Flächen nötig.

Es ist ökologisch, nachhaltig und umweltschonend












So erreichen Sie uns:

Telefonisch: 0170 - 737 85 84


Copyright 2022 - Gebäudereinigung Henriksen
Zurück zum Seiteninhalt